Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Vorschulgruppe

Wir treffen uns immer mittwochs (ausser in den Schul-Ferien) um 16.30 Uhr in der großen Turnhalle Augärtenstrasse, um richtig toll zu toben, zu spielen, zu klettern, zu balancieren und die Grundzüge des Turnens kennenzulernen. 

Die Kinder werden an das Geräteturnen, an die leichtathletischen Disziplinen, an Groß- und Kleingeräte sowie an Mannschaftsspiele herangeführt.
Neben dem Erlernen sportartspezifischer Bewegungsabläufe und Techniken steht die Schulung der koordinativen Fähigkeiten im Mittelpunkt.

Durch das Erlernen und Einhalten von Spielregeln und durch gegenseitige Rücksichtnahme schulen die Heranwachsenden zudem ihre sozialen Kompetenzen. Losgelöst von elterlicher Unterstützung erfahren sie im Verlauf der Übungsstunden mit Erfolgen aber auch sportlichen Niederlagen angemessen umzugehen.

Alle Kindergarten-/ Vorschul-Kids, die gerne schon alleine (ohne Mama und Papa) Turnen gehen möchten, sind immer willkommen sich unsere Stunde anzuschauen und mitzuwirbeln!

Wir freuen uns auf euch!

Trainingszeiten

Mittwoch

16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
ab 3 bis 5 Jahre

Übungsleiter

Martin Schlabach

Vorschulgruppe

Trainingsort

Das Training findet immer Mittwochs von 16:30 – 17:30 Uhr in der FCS Turnhalle in der Augärtenstr. 15 in Kaan-Marienborn statt