Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Funktionsgymnastik

Die Funktionsgymnastik ist eine Bewegungsform, die gezielt auf die Flexibilität, Koordination und Kraft im Alltag abzielt. Dabei handelt es sich um eine sanfte Form des Trainings, die sich ideal für Menschen im fortgeschrittenen Alter eignet.

Wir bieten spezielle Gruppen für Frauen ab 50 Jahren am Montag, für Frauen ab 55 Jahren am Mittwoch und für Männer ab 60 Jahren am Dienstag an. Aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

Und das Beste ist: Bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Wir wollen uns gemeinsam fit halten und in einer netten Runde Spaß haben. Auch wenn man gesundheitliche Einschränkungen hat, ist man bei uns herzlich willkommen. Unsere erfahrenen Trainer passen das Training gerne an die individuellen Bedürfnisse an.

Denn Sport im Alter ist unheimlich wichtig. Er hilft dabei, beweglich zu bleiben, die körperliche Fitness zu erhalten und wirkt sich auch positiv auf die kognitive Leistungsfähigkeit aus. Zudem fördert er das soziale Miteinander und steigert das Wohlbefinden.

Also, worauf wartet ihr noch? Lasst uns gemeinsam etwas für unsere Gesundheit tun und bei unserer Funktionsgymnastik-Gruppe vorbeischauen!

 

Trainingszeiten

Montag

20 Uhr bis 21:30 Uhr
Frauen ab 50 Jahren

Donnerstag

17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Frauen ab 55 Jahren

Dienstag

18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Herren ab 60 Jahren

Übungsleiter

Judith Drakidis

Damen Funktionsgymnastik 50+

Karla Meier

Pilates Damen Funktionsgymnastik 55+

Frank Hoffmann

Herren Funktionsgymnastik 60+ Bodyworkout

Trainingsort

Das Training findet immer in der Grundschulturnhalle in Kaan-Marienborn statt.
Die Adresse ist Rehbachstr. 16, 57074 Siegen